Ein Platz im Grünen für Thüringer Klimaschützer

Pressemeldung vom 16.05.2009

Das Thüringer Waldquell Grassofa tourt bis Juli 2009 durch mehr als 20 Orte.
Es lädt im Rahmen der Kampagne „Klimaschützer gesucht!“ zum Platznehmen und fotografiert werden ein

Die Thüringer können sich ab sofort aktiv zum Klimaschutz bekennen und so Flagge zeigen: Sie erhalten die Möglichkeit, gemütlich auf dem Thüringer Waldquell Grassofa Platz zu nehmen, sich fotografieren zu lassen und somit die Chance zu erhalten, auf einem Großflächenplakat verewigt zu werden. Bis Anfang Juli schickt Thüringer Waldquell dafür sein Grassofa auf Tour. Über 20 Mal wird es unter dem Motto „Klimaschützer gesucht!“ in Thüringen aufgebaut. Wer darauf Platz nimmt und sich fotografieren lässt, bekennt sich auf diese Weise zum Kauf regionaler Produkte und damit zu kurzen Transportwegen.

„Wer regional kauft, hilft, den CO2-Ausstoß des Lieferverkehrs zu reduzieren“, erklärt Thomas Heß, Geschäftsführer von Thüringer Waldquell, den Hintergrund. Das Thüringer Unternehmen ist traditionell sehr heimat- und naturverbunden. Diese Werte werden in den letzten Jahren verstärkt kommuniziert. Bereits 2007 wurde dafür die Klimaschutzkampagne gestartet. „Dafür haben wir sehr viel Anerkennung und Unterstützung von den Thüringern erfahren. So ist die Idee entstanden, sie direkt in die Initiative einzubinden“, erläutert Heß. „Schließlich sind Klimagipfel zwar gut und wichtig, echter Umweltschutz funktioniert aber nur, wenn jeder Einzelne direkt vor seiner Haustür dazu beiträgt.“

Jeder, der sich fotografieren lässt, erhält zum Dank ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Ich bin Klimaschützer, weil ich Thüringer Waldquell trinke.“. Zudem werden per Online-Abstimmung aus allen Fotos, die während der Tour entstehen, 50 ausgewählt, die auf das Thüringer Waldquell Dankeschönplakat kommen. Die Gewinner können dann großformatig in vielen Thüringer Städten Flagge zeigen und damit ihre Landsleute auffordern, sich ebenfalls zum Klimaschutz zu bekennen.

Die aktuellen Termine der Klimaschützer-Tour sowie die Online-Abstimmung sind unter www.twq.de zu finden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Unternehmenssprecher: Thomas Heß

Geschäftsführer

Adresse: Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH

Kasseler Straße 76

98574 Schmalkalden

Tel.: 03683 68 00

Fax: 03683 68 02 04

Internet: www.twq.de

Ansprechpartner für die Presse: NEULAND PR

Nicole Seeligmüller

Lampestraße 9

04107 Leipzig

Tel.: 0341 23 10 90 26

Fax: 0341 23 10 90 12

Mail: nicole.seeligmueller@neuland-pr.de

Zurück