10 x 1.000 Euro für die Gewinner von "WIR – VEREINT FÜR THÜRINGEN!"

Schmalkalden, 26. Juli 2019. Imker und Jäger, Feuerwehrleute und Kleingärtner, Fußballer und Ehrenamtler für soziale Projekte, Rettungshundeführer und Tierschützer, Eltern schwerkranker Kinder und ein Kita-Förderverein: Sie alle nahmen heute bei Thüringer Waldquell jeweils einen Scheck über 1.000 Euro in Empfang – als die zehn Gewinner der Aktion „WIR – VEREINT FÜR THÜRINGEN!“. Thüringer Waldquell hatte hierbei 10 x 1.000 Euro als Unterstützung für Thüringer Vereine ausgelobt. Im Aktionszeitraum zwischen dem 10. Juni und 7. Juli bewarben sich dafür insgesamt 1.025 Vereine, der kleinste Bewerber mit 10 Mitgliedern, der größte mit 3.900.

Das sind die ausgelosten Sieger von „WIR – VEREINT FÜR THÜRINGEN!“:
Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e. V.
FC Turbine Erfurt e. V.
Förderverein der KiTa „Kleine Entdecker“ Nöda e. V.
Freiwillige Feuerwehr Treffurt e. V.
Imkerverein „Am Palmberg“ (Am Ettersberg)
Jägerschaft Stadtroda e. V.
Kleingartenanlage „Glück Auf Altenburg“ e. V.
Rettungshundestaffel Teamdogs e. V. im DRV (Breitenworbis)
Tausend Taten e. V. (Jena)
Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e. V.

„Das Interesse an unserer Aktion war überwältigend“, bilanzierte Denny Löffler, Markenmanager von Thüringer Waldquell. „Die Bandbreite der Gewinnervereine zeigt eindrucksvoll, wie vielseitig das gesellschaftliche Engagement in Thüringen ist. Wir freuen uns, hierzu einen Teil beitragen zu können. Jedes einzelne Anliegen ist die Unterstützung wert.“

Alle Vereine haben dringende Wünsche, die nun dank ihres Gewinnes realisiert werden können. Beispielsweise soll für die Geschwister leukämiekranker Kinder ein eigener Tag organisiert werden, der ihnen zeigt, wie wichtig sie sind. Die Jugendfeuerwehr erhält, ebenso wie die Erfurter Fußballer, eine neue Ausrüstung. Der Imkerverein kauft passende Materialien für Besuche von Kindern und die Kleingärtner können die Laube ihres Mustergartens fertigstellen. In der Kita wird der „Entdeckergarten“ mit neuen Arbeitsmaterialien ausgestattet. Der Gewinn der Tierschützer fließt u. a. in einen neuen Zaun.

Ein Teil des Geldes wird auch genutzt, um gemeinsam zu feiern, sei es zu einem Jubiläum oder einfach als Dankeschön für alle Engagierten. Dafür konnte heute jeder Verein nach einer Besucherführung durch den Mineralbrunnenbetrieb und einem gemeinsamen Grillen auch noch eine Autoladung voller Thüringer Waldquell-Getränke mit nach Hause nehmen.

Die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden ist ein Tochterunternehmen der HassiaGruppe. Der leistungsstärkste Brunnen Thüringens füllt die drei Marken Thüringer Waldquell, Rennsteig und VITA COLA ab und beschäftigt 156 Mitarbeiter inklusive 7 Azubis.



Kontakt zum Unternehmen:

Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH
Kasseler Straße 76
98574 Schmalkalden

Internet: www.twq.de

Ansprechpartner:
Denny Löffler | Markenmanager Thüringer Waldquell
Telefon: 03683-680 230
E-Mail: denny.loeffler@hassia-gruppe.com

Ansprechpartner für die Presse:
WEISSBACH PR – Das Kommunikationsbüro
Christine Weissbach
Telefon: 034205-832170
E-Mail: cw@weissbach-pr.de

Zurück